Über diesen Blog

Herzlich Willkommen liebe Hexen und Zauberer, Muggel und alle anderen Wesen, die sich für die hohe Kunst des Geschenke-Bastelns interessieren. Unser Blog bietet euch kreative Ideen, um Familie und Freunde mit selbst gemachten Harry Potter Geschenken zu begeistern. Oder ihr beschenkt euch selbst mit einem Zauberstab, um in die Welt von Hogwarts einzutauchen.

Ähnlich wie in der Winkelgasse findet ihr bei uns alle möglichen Raritäten und magische Gegenstände, von Zaubertränken über Bücher bis hin zum Quidditch-Zubehör. Anders als Harry Potter und seine Freunde, könnt ihr die Artikel aber nicht bei uns kaufen, sondern müsst sie selber machen. Wir wollen euch schließlich nicht den Spaß am Basteln vorenthalten! Dafür stehen wir euch gerne mit unseren Tipps und Tricks zur Seite. Auf unseren Bastel-Seiten findet ihr immer eine Materialliste, mit allen wichtigen Dingen, die ihr braucht, und eine ausführliche Anleitung mit Bildern. Alle unsere Ideen könnt ihr unkompliziert und schnell nachbasteln und natürlich auch an eure Liebsten verschenken.

Falls ihr allerdings schon genügend Zauberartikel habt, empfehlen wir euch einen Blick auf unsere “süßen Seiten” zu werfen. Inspiriert durch den Laden Honigtopf in Hogsmeade haben wir uns hier an allen möglichen Süßigkeiten und Leckereien ausprobiert. Auch wenn eventuell ein Tüpfelchen Magie fehlt, versichern wir euch, dass alle Rezepte hier ungefährlich und lecker sind. Wer braucht schon Bonbons, die nach allen möglichen Geschmacksrichtungen schmecken? Leckere Schokokugeln könnt ihr hingegen ohne Gefahr verschenken.

Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß die Welt von “Harry Potter und die Geschenkideen” zu entdecken!